Letzte Aktualliesierung: 19.04.2009

Sitemap

Hoch



19.04.2009 by Pawel

Mein Praktikumsbericht

Nach nicht allzulangem überlegen, habe ich beschlossen, meinen Praktikumsbericht, so wie ich ihn vorgelegt habe, zu veröffentlichen. Für die, die mich gut kennen, wird er hoffentlich äußerst lesenswert sein; für die, die mich weniger gut kennen, wird er sich eher zäh wie Kaugummi ziehen. Ich hoffe aber dennoch, dass er vo dem Einen oder Anderen durchgelesen wird.

Hier habt ihr ihn als *.pdf-Datei. Viel Spaß!

Hoch

19.04.2009 by Pawel

Wer bin ich - und wenn ja, wie Viele?

Ich, der die Geige spielt.

Nein, keine Philosophie, keine Fragen nach dem Sein und Werden und auch nach Möglichkeit keine Anspielungen an Philosophen. Was ich tun will, ist nichts anderes, als mich vorzustellen. Ich will ein bisschen über mich erzählen, über das was ich kann und über das was ich bin. Aber womit fange ich an? Wahrscheinlich mit dem typischen, was ich mag, was ich nicht mag, was ich lese, was ich schaue und so weiter. Die, die mich sowieso gut kennen, können getrost die nächsten Abschnitte überspringen.

Hobbys: zocken (!) und programmieren; Musik hören und machen; lesen; mit Freunden treffen; Mp3-Player defragmentieren; schwimmen, lesen & schreiben, Geige und Klavier spielen,...
Clubs/ Vereine: Lintforter Schwimm Club, Amazonas 73 (Aquaristik-Verein), Musikschule Kamp-Lintfort, JiM (Jugend im Mittelpunkt)
Lieblingsmusik: Epic/ Power Metal; (gothic)/ Folk(lore) Rock; Klassik; Filmmusik
Lieblingsbücher: der Herr der Ringe und der Hobbit; Harry Potter; Eisfestung; Eragon; Twilight-Zyklus (but just in English)
Lieblingsfilme: MacGyver(!); Pirates of the Caribbean; Frequency; Stardust; Und täglich grüßt das Murmeltier; die alte Star Wars Trilogie; Lost; Serenity; H2O; Strange Days at Blake Hole High
Was ich mag: meine Freunde, Musik, PCs, Fische, Ferien, Bücher, meine Geige, Mama's Klavier, Alaska ;), Chemie, Einstein, Physik, Alpha-Centauri, Mathematik, Biologie, Kohlenstoff, Brom, Schwefelsäure, Online-Wörterbücher, Segeln, den "Hexer", Thief und die gesamte Thief-Universe, Programmieren, das (fiktive) Gasthaus »Zum Blauen Reiher«, Nieselregen im Sommer, Englisch, Linux, Macintosh im Allgemeinen und das iPhone im Besonderen, Mineralwasser, Disaccharose, ... und noch vieles mehr
Was ich nicht mag: Microsoft und Co., Hausaufgaben, langweiligen Unterricht, Regen, Betrüger, falsche Freunde, Menschen, die gnadenlos die Deutsche und Englische Rechtschreibung und Grammatik vergewaltigen, Leute, die unser Alphabet durch kryllische Zeichen ersetzen, Rasissten(!), ...

Was kann man dem noch hinzufügen? Der Titel als solcher ist selbstredend. Ich bin eine kontroverse Persönlichkeit, die viele verschiedene Eigenschaften - ja beinahe verschiedene Menschen - in sich vereint. Und damit meine ich nicht Schizophrenie,... nein schizophren sind wir nicht.

Was ich meine ist, dass vielerlei Menschen mich fragen, wie ich Metal und gleichzeitig Klassik hören kann. Andere halten es für unmöglich künstlerisch und naturwissenschaftlich (halbwegs) begabt zu sein. Wieder andere fragen mich aber auch gerne, was ich als Junge an dem Twilight-Zyklus denn so gut finde.

Das, was ich sagen will ist, dass ich, obwohl ich zielgerecht und zügig arbeite, dennoch viele Seiten habe. Wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich nur ein Gesicht, dass mir entgegenlächelt. Wenn ich aber in einem Raum sitze, der von ein paar Kerzen erleuchtet ist, dann werfe ich viele verschiedene Schatten.

Hoch